Wer ist Addie?

Hallo Freundinnen und Freunde,

Willkommen bei AvaTarZ! Mein Name ist Addie und ich bin das Maskottchen von AvaTarZ. Du findest mich normalerweise in den Bäumen unseres coolen Kletterwaldes und ich komme regelmäßig vorbei für ein High Five oder eine sanfte Umarmung. Ich finde es toll, dass du dich in die Bäume wagst und die Natur am Hulsbeek genießt. Vielleicht sehen wir uns bald auf unserer TerraZ oder irgendwo in einer der hohen Douglas Tannen!

 

Fakten über das Eichhörnchen:

Wusstest du, dass … das gewöhnliche Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) 100 Kiefernzapfen pro Tag verputzen können? Natürlich betrifft es nur die Samen, die in den Zapfen sind. Eichhörnchen essen auch gern Bucheckern, Kastanien, Haselnüsse und Eicheln.
Wusstest du, dass … ein ausgewachsenes Eichhörnchen 250 bis 350 Gramm wiegt? Im Winter sind die niedlichen Büschel an den Ohren etwas länger als im Rest des Jahres.
Wusstest du, dass … die Geburt eines Eichhörnchens 38 Tage dauert? Die Paarungszeit beginnt im Winter, ab Januar. Durchschnittlich werden drei Junge pro Wurf geboren. Eichhörnchen leben einzeln und das Männchen kümmert sich nicht um die Pflege und Erziehung der Kinder.
Wusstest du, dass … es 8 Wochen dauert, bis die jungen Eichhörnchen zum ersten Mal aus dem Nest kommen?