Workshop “Storytelling”

Wir kennen alle spannende Geschichten. Vielleicht war es dein Opa am Kamin, deine Mutter auf dem Weg zur Schule oder ein Freund, der dir mitreißende Geschichten erzählt hat. Es gibt Geschichtenerzähler, bei denen man nicht anders kann, als ihnen zuzuhören. Aber wie schaffen es einige Menschen, Geschichten so spannend zu erzählen? Was macht einen guten Erzähler aus und was macht er anders als der Rest von uns?

Ein Teil der guten Geschichtenerzähler hat mit Sicherheit einfach Talent. Einige Menschen haben die Gabe, Geschichten auf besondere Weise zu erzählen. Es gibt aber auch Menschen, die es gelernt haben und so zu einem guten “Storyteller” wurden. Das Gute? Auch du kannst zu einem Geschichtenerzähler werden, der seine Zuhörer fesselt! In unserem Workshop lernst du, auf welche Punkte du achten musst und wie du den roten Faden nicht aus den Augen verlierst. Mit Übung achtest du nach einiger Zeit automatisch auf wichtige Punkte. Das Storytelling wird dir immer leichter fallen und du wirst bei jedem Mal besser.


Haben wir dein Interesse geweckt oder möchtest du mehr über unsere Workshops erfahren? Dann sende uns eine Anfrage über unser Kontaktformular. Wir melden uns zeitnah mit einer Antwort bei dir und teilen dir mit, welche Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen, um alles nach deinen Wünschen zu gestalten. Du kannst uns auch sehr gerne besuchen; dann besprechen wir alles vor Ort und bei Genuss einer Tasse Oldenzaaler Kaffee.