Der Name unseres Kletterparks

Woher kommt eigentlich der Name AvaTarZ? Das ist eine häufig gestellte Frage von unseren Besuchern. Der Name ist bei einem Spaziergang entstanden, bei dem wir durch die Natur rund um unseren Kletterpark gewandert sind. Die Natur erinnerte uns sehr an die Heimat von TARZAN und wir übernahmen das Wort Tarz als Bestandteil unseres Namens.

Das klingt nicht nur cool, sondern beginnt mit dem Buchstaben T, was sehr gut zu Twente passt. Menschen aus Twente werden in den Niederlanden auch oft Tukkers genannt. Viele Technologie-Unternehmen und eine technische Universität machen die Umgebung zu einer echten T-Region.

Da die vier Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer zu unserer Parkstrategie gehören, kam uns die Idee unseren Park zusätzlich mit dem Film Avatar zu assoziieren. In dem Film nimmt der Schutz der Natur und anderer Lebensformen, neben Action und Spannung, eine hohe Bedeutung ein. Da wir diese Ansichten teilen, passt der Name Avatar ebenfalls perfekt zu uns, finden wir. Durch Kombination entstand so der Name AvaTarZ.

Die Ideologien der beiden Filme werden in unseren Plänen für die weitere Entwicklung des Kletterwaldes verwendet. Durch Kombination von Natur und Abenteuer hoffen wir, dass unsere Gäste bei uns zu einer natürlichen Balance gelangen.

Wir wünschen viel Freude und Spaß in unserem Kletterpark!