Wer ist Addie?

Hallo Freunde!

Herzlich willkommen im Kletterpark AvaTarZ! Mein Name ist Addie, ich bin ein Eichhörnchen und das Maskottchen von AvaTarZ. Du findest mich in der Regel in den Bäumen unseres coolen Kletterwaldes. Beim Klettern komme ich regelmäßig für ein High-Five oder eine sanfte Umarmung vorbei. Ich finde es toll, dass du dich in die Bäume wagst und die Natur von Hulsbeek genießt. Vielleicht sehen wir uns bald auf unserer TerraZ oder in einer der hohen Tannen! Ich freue mich auf dich. Bis bald!

 

Fakten über das Eichhörnchen

Wusstest du, dass

…das gewöhnliche Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) 100 Kiefernzapfen pro Tag verputzen kann? Natürlich betrifft das nur die Samen, die in den Zapfen sind. Eichhörnchen essen auch gern Bucheckern, Kastanien, Haselnüsse und Eicheln.

…ein ausgewachsenes Eichhörnchen 250 bis 350 Gramm wiegt? Im Winter sind die niedlichen Büschel an den Ohren etwas länger als im Rest des Jahres.

…die Geburt eines Eichhörnchens 38 Tage dauert? Die Paarungszeit beginnt im Winter, ab Januar. Durchschnittlich werden drei Junge pro Wurf geboren. Eichhörnchen leben alleine. Das Männchen kümmert sich nicht um die Pflege oder die Erziehung der Kinder.

…es 8 Wochen dauert, bis die jungen Eichhörnchen zum ersten Mal aus dem Nest kommen?